Tipps zum DIVI Akkordeon Module

Erstes Akkordeon geschlossen darstellen

Bei einem DIVI Akkordeon wird, nachdem die Seite geladen ist, der erste (oberste) Artikel immer offen, die anderen Artikel geschlossen dargestellt. Möchte man jedoch anfangs alle Artikel geschlossen darstellen, hilft ein unsichtbarer erster Artikel weiter:

Fügen sie im DIVI Akkordeon Modul einen weiteren (leeren) Artikel hinzu und schieben sie diesen ganz nach oben an die erste Stelle. In diesem Artikel unter Erweitert / Benutzerdefinierte CSS fügen sie ein

display: none;

welches den Artikel ausblendet. Vom Vorgehen nicht schön, aber funktioniert.

Icon auf die linke Seite

Zugeklappte Punkte weisen durch ein Plus-Icon darauf hin, das sie aufgeklappt werden können. Dieses Icon ist jedoch am rechten Rand, was zwar optisch schön ist, aber viele Nutzer dadurch nicht wahrnehmen, das nach einem Klick auf die Überschrift weiterer Text erscheint.

Folgender CSS-Code, entweder in der Seite oder im DIVI-Theme eingegeben, lässt das Icon links erscheinen. Das Icon wird dazu erst vor den Text der Überschrift geschoben und dann alles zusammen nach rechts. Nicht schön, aber funktioniert.

.et_pb_accordion_0 .et_pb_toggle_title:before {
  left: -50px;
  }
.et_pb_toggle_title {
  left: 40px;
  }

Ein Kommentar

  1. Tausend Dank für den coolen Tipp mit dem unsichtbaren 1. Artikel, um das Akkordeon immer geschlossen anzuzeigen :). Nach gefühlten 3 Stunden googlen und 150 erfolglosen Versuchen ist das der simpelste, schnellste und beste Tipp, den ich gefunden habe. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert