DIVI Update 2021

Was gibt es neues im DIVI-Theme von Elegant Themes? Hier eine Übersicht für das Jahr 2021.

Eine Auflistung neuer Eigenschaften, die DIVI hinzugefügt wurden. Fehlerbehebungen (welche sehr zahlreich sind und viel größerer Priorität seitens Elegant Themes gewidmet werden sollten) werden hier nicht erwähnt.

Allgemein tat sich nicht viel an Neuerungen im Jahr 2021 bis jetzt. Was an sich ein in meinen Augen gutes Zeichen wäre, denn dann würden die Entwicklerressourcen mehr in die Fehlerbehebung einfließen. Dem scheint aber nicht so, DIVI schleppt weiterhin dutzende teilweise seit Jahren bekannte Fehler mit sich herum, die nach wie vor nicht behoben werden.

Version 4.9.4 (14.04.2021)

  • Im Menü-Modul kann für das Logo nun die Größe festgelegt werden. Nun ist es im Theme-Builder möglich, ein eigenes Menü ähnlich dem Default-DIVI-Menü zu erstellen.

Version 4.9 (10.2.2021)

  • Einführung eines globalen Farb-Systems (ähnlich den Modul-Vorlagen)
    Vorteil: Während Presets nur für bestimmte Modultype gelten (z.B. Text oder Akkordeon), ist eine globale Farbe für alles auf der kompletten Webseite gültig.

Version 4.8 (13.01.2021)

  • (Merkliche) Geschwindigkeits-Verbesserungen beim Visual Builder

Schreibe einen Kommentar