Ja, die meinen das ernst

Die größte Messe der Welt

Auf der Bauma, der größten Messe der Welt, bietet die Messe München jetzt sogar kostenloses WLAN an. Naja, maximal 4 MBit und 200 MB – ach ja, und es gibt einen Lageplan, wo überall WLAN verfügbar sein könnte. Aber hey, kostenlos!

5G Messe in Hannover

Hannover veranstaltet ab 2020 eine 5G-Messe, die „5G CMM Expo„, damit sie nach dem CeBit-aus wieder eine High-Tech-Messe haben. Klar, wo auch sonst, außer in Deutschland?

Wie ist nochmal die Timeline?

  • 4.4.19: In Südkorea geht das 5G-Netz flächendeckend an den Start
  • 8.4.19: In Deutschland werden die 5G-Lizenzen versteigert

Facebook will Passwort des E-Mail-Kontos

Manche die sich bei Facebook neu registrieren wollten wurden aufgefordert, das Passwort ihres E-Mail-Kontos mit anzugeben. Natürlich nur als Option, eine Bestätigung wie bisher per SMS oder E-Mail ist möglich. Ach so, diese anderen Optionen kamen erst zum Vorschein, wenn der Nutzer dafür auf ‚Brauchst du Hilfe‘ klickst? Egal. Wäre ja nicht so als ob man Facebook nicht vertrauen könnte.

spiegel.de verzichtet auf Anzeigen

Da Firefox mittlerweile per Default 3rd-Party-Cookies und -Scripts ignoriert, ist spiegel.de der Ansicht ich soll meinen Ad-Blocker deaktivieren und zeigt die Seite nicht an. Aber kein Problem, nachdem ich uBlock-Origin aktiviert habe wird die Seite wieder angezeigt (natürlich ohne Werbung). Sogar bild.de kriegt das mit dem Firefox hin …

Kommentar hinterlassen