Wann waren sie zum letzten mal in ihrem Google My Business Acoount? Länger nicht? Dann sollten sie wieder einmal dort vorbei schauen! Wie die Google-Mitarbeitern Jade Wang mitteilte, kontaktiert Google in manchen Fällen Firmen per E-Mail, welche länger nicht mehr in ihrem My-Business-Account eingeloggt waren. Dies dient zur Überprüfung, ob die Firmen noch existieren. Wenn die Überprüfung per Mail fehlschlägt, sowie eben der Nutzer schon länger nicht mehr in seinem Google MyBusiness-Account eingeloggt war, kann es passieren, das Google der Firma den ‚überprüft‘-Status entzieht. Inoffizielle Telefonate mit dem Google-Support bestätigten dies, dort ist von Accounts die Rede, welche länger als 6 Monate nicht mehr benutzt wurden.
Einfache Abhilfe
Google rät, dass man einfach ein Auge auf die Mail-Adresse hält, welche mit dem My Business-Account verknüpft ist. Ausserdem sollte natürlich ab und zu auch die eigene My Business-Seite besucht werden.
Und überhaupt: Warum Google My Business?
Ein bestätigter Google My Business Account stellt die Voraussetzung aller Online-Aktivitäten dar. Solche Einträge ranken in den Suchergebnissen besser, werden korrekt auf Google-Maps dargestellt und auch weitere für Kunden relevante Informationen wie z.B. Öffnungszeiten können sie so auf Google gezielt darstellen lassen.